mein persönliches Bild 2018

Schiederweiher:

 

Der Schiederweiher ist ein künstlich angelegter idyllischer See in der Gemeinde Hinterstoder und wurde zum schönsten Platz Österreichs gewählt.

 

 

mein persönliches Bild 2017

Traunau Lambach:

 

Zwei Jahrzehnte nach diversen Kontroversen um den Bau des Kraftwerk Lambach haben sich die Wogen längst geglättet.

 

Das Kraftwerk ist Teil eines Naherholungsgebietes geworden, in dem Natur und Mensch gleichermaßen ihren Freiraum finden.

 

mein persönliches Bild 2016

Pesenbachtal:

 

Das Pesenbachtal ist ein Kerbtal im Mühlviertel in Oberösterreich am südlichen Rand der Böhmischen Masse.

 

1963 wurde es als erstes Gebiet das Mühlviertels zum Naturschutzgebiet erklärt. Es ist auch das größte dieser Region.

mein persönliches Bild 2015

Traunfall:

 

Der Traunfall ist ein Wasserfall der Traun in Oberösterreich. Er befindet sich zwischen den beiden Orten Steyrermühl und Roitham.

 

Der Wasserfall hat eine Fallhöhe von rund 12 Metern und eine Länge von rund 200 Metern.

mein persönliches Bild 2014

Herz - Jesu - Kirche:

 

Die Herz- Jesu- Kirche ist eine geostete neuromanische römisch- katholische Kirche im Welser Stadtteil Neustadt und steht unter Denkmalschutz.